Einfacher Detox Smoothie

Einfacher Detox Smoothie

Dieser Detox Smoothie ist wie das Trinken eines flüssigen Vitamins! Die Zutaten in diesem besonderen Smoothie sind sorgfältig ausgewählt, um Deinen Körper mit Nährstoffen zu überschwemmen, ohne spezielle Pulver oder teure Ergänzungen zu verwenden. Mit diesem Rezept musst Du nie wieder einen Smoothie Shop besuchen. Stattdessen brauchst Du nur ein paar Früchte und Gemüse, die Du vielleicht schon in Deinem Kühlschrank hast!

Was macht diesen Smoothie zu einem „Detox“-Smoothie?

Wie Du vielleicht weißt, glaube ich nicht an drastische Detox-Diäten und Entschlackungen. Ich denke, dass der einzige Weg, Deinen Körper zu entgiften, darin besteht, konsequent mehr vollwertige Lebensmittel zu genießen und weniger verarbeitete Lebensmittel zu essen, die künstliche Farbstoffe, Aromen und Zutaten enthalten. Dieser Smoothie wird Dir genau dabei helfen!

Detox Smoothie Zutaten:

Die Zutaten in diesem Smoothie sind reich an Nährstoffen, die wiederum die natürlichen Entgiftungsorgane Deines Körpers, wie Nieren, Leber und Haut, unterstützen sollen.

Hier sind einige der möglichen gesundheitlichen Vorteile:

Grüner Apfel: Dieser Apfel hat einen geringeren Zuckergehalt als die rote Sorte und Äpfel im Allgemeinen können bei der Gewichtsabnahme helfen, indem sie Dich länger satt fühlen lassen. Das Pektin, das in Äpfeln enthalten ist, wirkt als Präbiotikum und kann auch das Wachstum von guten Bakterien in Deinem Darm fördern!

Ananas: Reich an Antioxidantien, enthält diese tropische Frucht auch Bromelain, ein proteinverdauendes Enzym. Es hilft dabei, Eiweiß in Aminosäuren aufzuspalten und kann so die Verdauung ankurbeln. Dieses Verdauungsenzym kann auch helfen, die Immunität zu stärken und Entzündungen im Körper zu verringern.

Banane: Bananen sind eine großartige Quelle für Kalium, und eine kaliumreiche Ernährung kann helfen, den Blutdruck zu senken. 

Ingwer: Ingwer wird eine entzündungshemmende Wirkung im Körper zugeschrieben und kann helfen, den Nüchternblutzuckerspiegel zu senken. Es hat sich auch gezeigt, dass er die Verdauung beschleunigt, wodurch sich der Magen schneller entleert.

Spinat: Dieses Blattgrün ist geschmacksneutral, wenn Du es einem Smoothie hinzufügst, und diese Studie hat gezeigt, dass es helfen kann, oxidative Schäden im Körper zu verhindern. Spinat enthält außerdem kraftvolle Pflanzenstoffe und Antioxidantien, wie Lutein und Kaempferol..

Koriander: Dieses frische Kraut enthält eine Verbindung namens Dodecanal, die nachweislich eine antibakterielle Wirkung gegen Salmonellen hat. Es wird auch angenommen, dass es gegen Schwermetalltoxizität wirkt, weshalb es so häufig zu Detox-Drinks und Rezepten hinzugefügt wird. 

Limette: Limetten sind reich an Antioxidantien und sind eine großartige Quelle für Vitamin C, das helfen kann, Dein Immunsystem zu stärken! In Reagenzglasstudien hat sich gezeigt, dass Vitamin C die Produktion weißer Blutkörperchen erhöht, was zum Schutz vor Infektionen und Krankheiten beitragen kann.

Mit all diesen Zutaten schmeckt dieser Smoothie, wie in einer Smoothie Bar und ist voll mit Ballaststoffen, die Dir helfen, Dich satt und zufrieden zu fühlen, ohne ein lethargisches oder träges Gefühl, das Durch das Essen von etwas weniger Nahrhaftem entstehen kann. Ich habe festgestellt, dass ich, wenn ich meinen Tag mit einem Smoothie beginne, dazu neige, auch den Rest des Tages besser zu essen.  

Wird dieser Smoothie Dir beim Abnehmen helfen?

Da dieser Detox-Smoothie voller nährstoffreicher, kalorienarmer Lebensmittel ist, denke ich, dass er eine gute Wahl ist, wenn Du versuchst, Gewicht zu verlieren. Das Pektin in den Äpfeln und die Ballaststoffe in all diesen Zutaten helfen dabei, Dich satt zu halten und wenn Du ihn als Mahlzeitenersatz verwendest, nimmst Du am Ende vielleicht weniger Kalorien zu Dir als Du es normalerweise tun würdest, was ebenfalls zur Gewichtsabnahme beitragen kann.

Mehr vegane Smoothies, die Du lieben wirst

Wenn Du diesen Smoothie magst, wirst Du auch die folgenden Rezepte lieben.

Grünkohl Smoothie

PB&J Smoothie

Erdbeer-Bananen-Smoothie

Süßkartoffel Smoothie

Schokoladen-Avocado-Smoothie

Ich hoffe, Du wirst dieses Rezept jederzeit genießen, wenn Du Lust auf einen Nährstoffschub hast. Dieser Smoothie ist ein leichtes Frühstück oder ein Snack und fällt in die Kategorie frisches Obst, so dass er schnell verdaut ist.